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show all
Jona Hoier
Karin Pichler
Markus Murschitz
Milo Tesselaar
Miriam Mone
Stephan Bergmann
Ulrich Reiterer
25.09.2015 - 18.10.2015
film/video/documentary
15.11.2014 - OPEN END
film/video/documentary
26.09.2014 - 19.11.2014
film/video/documentary
04.04.2013 - 01.07.2014
concept
21.09.2012 - 14.10.2012
film/video/documentary
25.03.2012 - OPEN END
film/video/documentary
23.09.2011 - 16.10.2011
film/video/documentary
23.03.2011 - 25.03.2011
film/video/documentary
24.09.2010 - 17.10.2010
film/video/documentary
30.08.2010 - 30.08.2010
film/video/documentary
18.09.2009 - 20.10.2009
film/video/documentary
28.07.2008 - 28.08.2008
film/video/documentary
07.06.2008
film/video/documentary
03.04.2008
film/video/documentary
13.02.2008
film/video/documentary
14.10.2007
film/video/documentary
11.07.2006 - 16.07.2006
photography
09.04.2006 - 10.04.2006
image processing
06.04.2006 - 06.07.2006
film/video/documentary
01.04.2006 - 15.06.2013
film/video/documentary
22.08.2005 - 16.12.2005
interactive installation
21.05.2005 - 30.06.2006
film/video/documentary
22.12.2004
installation
04.12.2004 - 01.02.2005
gamedesign
14.07.2004 - 14.09.2004
interactive installation
08.04.2004 - 08.07.2004
concept
17.12.2003
concept
21.11.2003 - 02.04.2004
interactive installation
26.07.2003 - 29.09.2004
exhibition design
20.06.2003
installation
28.03.2003
live VJing
09.09.2002 - 09.09.2002
live VJing
09.04.2001
gamedesign
frühlingsrolle
edit PDF
28.03.2003
GENRE
live VJing
LOCATION
Theater am Ortweinplatz, Graz
TEAM
JONA Videomixing
KARIN Camera
MARKUS
MILO Camera
STEPHAN Camera
ULI Videomixing, Camera
Gertrude Riegler, Daniel Riegler, Stefan Heckel, Bernhard von Luthringshausen
LINKS
Das Projekt BUFFET TRUDE entstand aus der Idee das alte Thema „Essen und Musik“ auf eine uns eigenen Art zu beleben. Die Lösung der selbst gestellten Aufgabe ist so simpel, wie effizient: Stellen Sie sich eine Küche mit allen dazugehörigen Utensilien, drapiert von der in ihr wirkenden Köchin vor. Daneben die Band bestehend aus einem Posaunisten und einem Pianisten. Alles an einem Ort, die Akteure des Musikbrunches in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und nicht, wie üblich, an den Rand gedrängt. Hier wird gekocht, im wahrsten Sinne des Wortes aber auch im übertragenen: Die Klangkulisse der Küche dient als Quelle der Inspiration für die Musik. So kann der Pfeifton eines Teekessels zum Orgelpunkt einer ekstatischen Klavierfantasie werden und aus dem rhythmischen Schneiden der Zwiebel der „Beat“ des Interludiums. Aber da war ja noch was! Eine Parallelhandlung quasi: Die Videos der Gruppe sofa23, die, live generiert, auf die weisse Küchenfront projiziert werden. So erleuchtet der dunkle Bühnenraum nicht nur olfaktorisch und akustisch, sondern tatsächlich in allen Farben und die Aktion wird zu einem sehr ernstgemeinten Diskurs über den „richtigen Moment“. Tatsächlich führt dies zum gemeinsamen Verzehr der „live“ gekochten Speisen und ist für die Zu-seher (-hörer, -riecher, -schmecker) das viel zitierte, aber selten wirklich gemeinte Fest für alle Sinne.